09.06.2018


Kinder – Eltern – (Wunsch-)Großeltern


Nürnberg - Das Projekt "Wunschgroßeltern" ist Thema einer Veranstaltung des Vereins "Großeltern stiften Zukunft e.V." und des Bündnisses für Familie am Donnerstag, 14.Juni 2018, um 17 Uhr im Haus Eckstein, Burgstraße 1-3. Ursula Adam, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Staatsinstitut für Familienforschung der Universität Bamberg, referiert und stellt sich den Fragen der Gäste.


Großeltern gewinnen in der Familie immer größere Bedeutung. Ihnen vertrauen die Eltern ihre Kinder nach Schule oder Kindertageseinrichtung am häufigsten zur Betreuung an. Doch Enkelkinderbetreuung ist für die Wissenschaft noch ein neues Thema. Was in der aktuellen Soziologie zum Themenkreis Kinder-Eltern-Großeltern diskutiert wird, ist Inhalt der Veranstaltung.


Weil viele Menschen gerne Enkelkinder hätten, aber keine haben - und viele Kinder gerne Großeltern hätten, aber keine haben, gibt es das erfolgreiche Projekt "Wunschgroßeltern", über das der Verein berichtet.


Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

 

SOZIAL MEDIA
Vernetzen Sie sich mit uns!

 

 

 

APPLAUS in Nürnberg

Dialog der Kulturen: Internationales Tanztalent-Festival für junge Leute

 >>   FOCUS.DE

 


 

DIALOG DER KULTUREN IM GROSSFORMAT


 

Wenn euch gefällt, was wir machen und ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne in Form einer Spende tun. Jeder Betrag hilft mit, junge Talente zu fördern - und wird dankend angenommen! Gerne stellen wir unseren Spendern eine Spendenbescheinigung aus.

Ihr APPLAUS-Team